REGIONALRADIO FÜR DEN KREIS SEGEBERG UND SCHLESWIG-HOLSTEIN
 

 HIER RADIO MOIN LIVE HÖREN!

RADIO MOIN ist ein regionales 24/7 Radio für Schleswig-Holstein. 

Bild von CoWomen aus Unsplash

Unsere produzierten Beiträge, Interviews und Rubriken, werden teilweise auch als Podcast zum Download zur Verfügung gestellt. Unser Ziel ist es den knapp 3 Millionen Menschen in Schleswig-Holstein mit RADIO MOIN ein „Zuhause“ zu geben. Unsere Beiträge aus Schleswig-Holstein, ob Interviews, Veranstaltungstipps, Ausflugstipps, Nachrichten oder unsere stündlichen Rubriken, werden ein fester Bestandteil bei uns sein. Außerdem gibt es die aktuellen Nachrichten immer zur vollen Stunde.

Bild von Austin Distel aus Unsplash

Von 6 bis 20 Uhr sendet RADIO MOIN immer um halb regionale Nachrichten mit dem Schwerpunkt Schleswig-Holstein. Für die Hörerinnen und Hörer haben wir stündlich verschiedene Rubriken im Programm. Unter anderem: Ausflugstipps, Sehenswürdigkeiten, 50 Dinge, die man in Schleswig-Holstein unbedingt gemacht haben sollte, etc...



Nachrichten von hier

Bild von Giulia May aus Unsplash

Auf RADIO MOIN hören sie alle 30 Minuten die wichtigsten Neuigkeiten aus Schleswig-Holstein im Regionalreport. Immer aktuell, kurz und kompakt, sind sie den ganzen Tag bestens informiert, was los ist. Mit dem RADIO MOIN Regionalreport, immer gut informiert durch den Tag.


RADIO MOIN - Schleswig-Holstein Sound

Bild von KAL VISUALS aus Unsplash

RADIO MOIN ist zudem der einzige Sender im Norden, der sich in seinem Programm ganz klar zur lokalen Musikszene bekennt. Wir haben ein besonderes Ohr für die Bands und Künstler aus Schleswig-Holstein. In unserer Rubrik „Schleswig-Holstein Sounds“, werden wir einmal die Woche, ausführlich eine Band oder einen Künstler/in aus der Region im Interview vorstellen und in dieser Stunde auch ausschließlich deren Musik spielen.


Frischer Musikmix

Bild von KrayBoul aus Unsplash

 Das Programm von RADIO MOIN, zeichnet sich nicht zuletzt durch sein individuelles Musikprogramm aus. Dieses klingt zu jederzeit frischer, beschwingter, anregender und eleganter, als herkömmliche AC-Musikformate.
Diese eigens für RADIO MOIN kreierte „Feel-Good-Musikmix“ besteht derzeit aus einer Rotation von 15000 Titeln. Zusätzlich sind unsere Hörer „Musikchef“. Wir erfüllen täglich von Montag bis Freitag, die Musikwünsche unserer Hörer.
Insbesondere legen wir Wert darauf, dass es neben den aktuellen Titeln, auch andere Songs zu hören gibt, als auf den großen Sendern. Auch RADIO MOIN spielt Pop Songs aus den vergangenen 40 Jahren – allerdings auch die Titel, die es tatsächlich lange nicht zu hören gab.


Die Reporter bei RADIO MOIN

Bild von Soundtrap aus Unsplash

Sie machen Vorschläge, wir schicken unsere Reporter los!
Schicken Sie uns Ihre Anregungen! Worüber sollen wir berichten? Was regt Sie auf? Was gehört in die Öffentlichkeit? Gefragt sind Geschichten aus Schleswig-Holstein, Ihrer Arbeitswelt oder Freizeit, für die sich Menschen in Schleswig-Holstein interessieren könnten.




Werde RADIO MOIN Hörer-Reporter/in
Wenn Du oft unterwegs bist und dich hier gut auskennst: Mach‘ mit! Werde RADIO MOIN Reporter/in!
Hörer machen Programm für Hörer. Schick‘ uns deine Infos, Meldungen, Nachrichten und Hinweise direkt als Text oder gleich als mp3-Soundfile per E-Mail an mueller@radiomoin.com

Für die echten Profis unter euch haben wir auch einen ftp-Zugang eingerichtet. Stellt eure Beiträge einfach hier drauf. Einen Zugang schicken wir dir auf Anfrage gerne zu.
Alles was ihr uns zukommen lasst, wird durch unsere Redaktion geprüft und vor der Sendung aufbereitet.

Bild von Sincerely Media aus Unsplash



RADIO MOIN KONTAKT